30.04.2015 Heavy 24 – Weltmeisterliches Training im Thalheimer Bürgerwald

Heavy 24 Training mit Marco Hösel

Vom 19.06. – 21.06.2015 geht zum zweiten Mal ein Werksteam der wuttke geogroup an den Start des Heavy24.

 

In Vorbereitung zum Sportevent des Jahres fand am 29.04.2015 das erste Mountainbike-Technik-Training mit dem mehrfachen Trial-Weltmeister Marco Hösel im Bürgerwald bei Thalheim statt.

Marco vermittelte zuerst grundlegendes Basiswissen, wie der richtigen Sitzposition und Kurventechnik mit dem Mountainbike.

 

Danach ging es auf das Trial Gelände des MSC Thalheim über einen mit Kurven und Hügel gespickten Parcours.

 

Zum Schluss ging es quer durch den Bürgerwald, teilweise über schwierige Wurzelpassagen zurück zu unserem Ausgangspunkt, dem Sportpark Thalheim.

 

In der kommenden Woche ist das zweite weltmeisterliche Training mit Marco Hösel angesetzt. Danach sollten wir für das Heavy 24 gut gerüstet sein.

 

Alexander Neumeister

Filtern nach:

Kategorien

Archiv

Alle filter zurücksetzen