15.04.2015 Impulsvortrag von Detlef Wuttke auf dem Geo Business Congress in Berlin

Impulsvortrag von Detlef Wuttke

Unter diesem Titel hielt der Geschäftsführende Gesellschafter der wuttke geogroup, Detlef Wuttke vor über 200 Leuten seinen Vortrag. Er referierte dabei über die Arbeit der Geodäten und die Zusammenhänge der Geodäsie im Zusammenspiel mit Politik, Verwaltung und Gesellschaft.

Detlef Wuttke stellte spannend dar wie das Zusammenspiel von der Erhebung von Geodaten bis zur Bereitstellung dieser für den Verbraucher funktioniert. Weiter ging er auf Chancen und Risiko der Digitalisierung weiter ein und zeigte auf welche betriebswirtschaftlichen und ökonomischen Effekte auftreten können.

Neben dem Vortrag von Herrn Wuttke gab es weitere spannende Themen auf dem GeoBusinessCongress. So kam es beispielsweise unter der Überschrift „Geodaten für die Wirtschaft“ zu einer Gesprächsrunde in der auch darüber gesprochen wurde wie man Geodaten besser vernetzen könne, mit der Feststellung, dass die Deutsche Kleinstaaterei hinderlich für diesen Prozess ist.

Im Anschluss konnte man noch diverse Workshops besuchen und sich  je nach Interessengebiet weiter informieren und austauschen.


Weitere Nachrichten zum Thema

Filtern nach:

Kategorien

Archiv

Alle filter zurücksetzen