15.11 Tagung der Landeskommission Internet und Digitale Wirtschaft

Wirtschaftsrat der CDU e.V. Landesverband Sachsen trifft sich im BIM-Center der Wuttke Ingenieure

Detlef Wuttke, der Mitglied im Wirtschaftsrat der CDU e.V. Landesverband Sachsen ist, lud am 14.11.2017 die Mitglieder zu einer Tagung in die Räumlichkeiten der Wuttke Ingenieure GmbH ein.

 

20 Personen folgten der Einladung und konnten neben der Besichtigung der Firmenräume interessanten Vorträgen beiwohnen. Auch dabei Mitarbeiter der CADsys Vertriebs- und Entwicklungsgesellschaft mbH, die uns bei der Entwicklung und Umsetzung des BIM-Centers unterstützt haben.

 

Herr Olrik Börnicke, Abteilungsdirektor der Sächsischen Aufbaubank erklärte in seinem Vortrag „Förderung von Digitalisierungsprojekten“ die Umsetzung und Wirkung dieser Förderprogramme.

 

Bezugnehmend auf diesen Vortrag sprach Detlef Wuttke, Geschäftsführender Gesellschafter der Wuttke Ingenieure GmbH, von eigenen Erfahrungen der „Antragstellung und Abrechnung von Förderprojekten“.

 

Interessant war dann auch der Vortrag von Oliver Wuttke, Geschäftsführer der Wuttke Ingenieure GmbH, über „Digitalisierung für Building Information Modeling (BIM)“. Dabei stellte er aktuelle Projekte des Unternehmens vor. Die Gäste konnten sich direkt von Mitarbeitern die Projekte am Computer zeigen lassen.

 

Zum Ausklang gab es bei lockeren Gesprächen einen kleinen Imbiss.             

Filtern nach:

Kategorien

Archiv

Alle filter zurücksetzen