03.03.2016 Zentraler Schulungstag der Wuttke Geogroup

Für die Mitarbeiter der Wuttke Geogroup ging es zum diesjährigen Schulungstag am 26. Februar in den restaurierten Denkmalkomplex des Industriemuseums Chemnitz. Zahlreiche interessante und wissenswerte Vorträge wurden dazu vorbereitet. Neben den kurzfristigen und langfristigen Unternehmenszielen und der Vertriebsarbeit, wurde auch über Arbeitssicherheit und Organisation informiert, neue Produkte und Software vorgestellt, sowie fachspezifisches Wissen vermittelt.

„Was bringt die Zukunft?“ – nicht nur ein originelles Thema unter den zahlreichen Vorträgen, sondern auch eine gute Leitfrage für das Unternehmen. Weitere Themen waren unteranderem Laserscanning, Gebäudeaufmaß, BIM sowie PenMAP und iFeatures. Doch wurde nicht nur umfassend informiert, sondern auch rege diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht.

Ein Höhepunkt im zweiten Programmteil war auch ein Gastvortrag des Chemnitzer Sportwissenschaftlers Axel Engelhardt. Mit seinem Programm „Fit durch den Alltag“ vermittelte der Chemnitzer nicht nur nützliche Tipps für die eigene Gesundheit, sondern ließ die müden Muskeln gleich mit praktischen Übungen wieder wach werden.

Apropos gesunde Ernährung - das reichhaltige Mittagsbüffet kam bei den Mitarbeitern ebenso gut an.

Filtern nach:

Kategorien

Archiv

Alle filter zurücksetzen